Anmeldung

Anmeldung und Registrierung für Vereinsmitglieder

 

Der Geisterbräu

 

Der Geisterbru

 

Eine Gespensterkomödie von Josef Maria Lutz

 

Anno Domini 1925, in einem oberbayerischen Kreisstädtchen namens Burgberg: Xaver Bogenrieder, der Wirt vom "Unterbräu", wird zu Grabe getragen. "Von der Damenwelt hat er etwas verstanden!" So kommentiert der versammelte Stammtisch die Beerdigung des Wirtes bei einer Maß Bier. Und auch beim Leichenschmaus wird die hübsche Witwe Wally von dummen und heuchlerischen Sprüchen der Verwandtschaft und ihrer drei Verehrer, dem Apotheker, dem Postsekretär und dem Professor nicht verschont.  Dass
der Unterwirt tatsächlich ein Schürzenjäger war, beweist der unerwartete Auftritt einer gewissen Lola aus München, die vor versammelter Trauergesellschaft behauptet, der Unterwirt habe bei ihr noch eine letzte Rechnung offen.

Jetzt sieht der Braumeister, schon lange ein stiller Verehrer der Witwe, seinen Augenblick gekommen. Um der naiven Witwe zu zeigen, wer sie wirklich liebt und wer es nur auf ihr Geld abgesehen hat, heckt er zusammen mit dem Schäfer Sixtus einen gespenstischen Plan aus. Plötzlich hat die kleine Gemeinde keine Ruhe mehr, denn der rastlose Geist des verstorbenen Wirtes geht um...

 

Die Theaterfreunde des Heimat- und Volkstrachtenvereins Mering freuen sich jetzt bereits auf die Proben und selbstverständlich auf die fünf Aufführungen im November 2013.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Papst- Johannes- Haus begrüßen zu dürfen:

 

An folgenden Termin werden wir  den "Geisterbräu" zum besten geben:

 

Samstag, 09. November 2013 um 19:30 Uhr

Sonntag, 10. November 2013 um 14:30 Uhr

Freitag, 15. November 2013 um 19:30 Uhr

Samstag, 16. November 2013 um 19:30 Uhr

Sonntag, 17. November 2013 um 17:30 Uhr

Freitag, 22. November 2013 um 19:30 Uhr

 

weitere Hinweise auch in unserem Terminkalender

 

hier geht´s zum Programmheft - einfach anklicken -

 

 und hier geht´s zum Theaterensemble

 

Kartenreservierungen unter:

Telefon: 08233 - 9 25 65

Sieglinde Brunnhuber

 

Eure Theaterfreunde vom Heimat- und Volkstrachtenverein Mering

BilerChildrenLeg og SpilAutobranchen