Anmeldung und Registrierung für Vereinsmitglieder

Alles in Ordnung

Das Theaterstück "Alles in Ordnung" ein Lustspiel in drei Akten von Maximillian Vitus, hat sich die Theatergruppe des Almarausch Mering dieses Jahr auf´s Programm geschrieben. Ab dem 5. November 2016 wird das Stück im Papst-Johannes-Haus in Mering zum Besten gegeben.

Theaterlogo 2016

Markus, der Bauer in der Au, ist bekannt als eingefleischter Junggeselle. Trotzdem hält er auf größte Ordnung und Sauberkeit und leitet seine Dienstboten streng, aber gerecht. Mit seinem Altknecht Kilian verbindet ihn eine besondere Freundschaft, denn dieser hat ihm vor Jahren das Leben gerettet. Alles scheint auf diesem Hof seinen alltäglichen Gang zu gehen. Die Haushälterin Lena und die Magd Vroni aber wetteifern um die Gunst ihres Bauern, was dieser jedoch absichtlich übersieht. Doch dann wird wegen der strengen anfallenden Erntearbeit die junge Magd Christl eingestellt und schlagartig ändert sich so Einiges. Selbst die langjährige Freundschaft zwischen Markus und Kilian scheint in Gefahr zu sein. Der pfiffige Kilian weiß jedoch immer einen Rat und hat nun alle Hände voll zu tun, um die vorhandenen Probleme auf seine Art in Ordnung zu bringen.

Hier geht´s zum Theaterensemble

Hier geht´s zu den Aufführungsterminen