Trachtenverein "Almarausch" Mering
Heimatabend

Letzter Heimatabend:
Jubiläum zu 111. jährigen Vereinsbestehen

Alle 5 Jahre zeigen unsere Aktiven ihr können beim Heimatabend. Vom Volkstanz über Plattler, verschiedene befreundete Musikgruppe, Witz und Einlagen… Ein Abend an dem sich der Verein in seiner ganzen Vielfalt präsentiert.

Plattler und Volkstänze

Den Abend zeigen wir Euch unsere schönsten Plattler und Volkstänze. Ein abwechslungsreiches Programm unserer Aktiven und der Jugend zeigt euch, wie vielfältig unsere bayerische Tanzkultur ist.

Den ganzen Abend unterstützen uns dabei die Blaskapelle, die „Högl Buam“.

Zünftige musikalische Einlagen

Für einen kurzweiligen Abend sorgen auch unsere befreundeten Musikgruppen, die uns mit ihren unterschiedlichen Musikrichtungen den Abend versüßen.

Offener Tanz

Nach den Auftritten spielen die „Högl Buam“ noch weiter für euch. Jeder der mag ist herzlich eingeladen dann auch selbst auf unserer Tanzfläche das Tanzbein beim Polka, Walzer und vielen anderen Tänzen und auch Plattlern zu schwingen.

Eintritt:

Wie bei unserem Theater könnt ihr eure Karten vorher reservieren. Abholen könnt ihr die Karten dann am Abend eine halbe Stunde vor Beginn.

Der Eintritt kostet 8 Euro.