Auftanz in den Mai
Auftanz in den Mai

Auftanz in den Mai

Frühlingsfest am Meringer Marktplatz

von Beate Habersetzer

 

fruehlingsfest 2015

 

Mit dem Auftanz eröffneten die jungen und ausgewachsenen Trachtler des Almarausch Mering ihr Frühlingsfest. Aufgrund von Terminüberschneidungen mit dem Meringer Volksfest verlegten die Trachtler ihr bewährtes Maifest um eine Woche vor und feierten vergangenen Sonntag ein Frühlingsfest am Marktplatz. Auch Petrus hatte ein Einsehen und hatte den Trachtlern, trotz nicht so guter Vorhersagen, einen angenehm milden und sonnigen Frühlingstag beschert. Das trieb die Menschen aus ihren Häusern und schon zu Beginn um 11 Uhr säumten zahlreiche Besucher den Meringer Marktplatz.

Bei frisch gezapftem Bier und Bratwurstsemmel konnten die Besucher die Darbietungen der Meringer Trachtler genießen. Die Jugendgruppe unter der Leitung von Simone Vötter und Tobias Eppeneder zeigten einige ihrer in den Tanz- und Plattelproben erlernten Tänze. Aber auch die aktiven Erwachsenen präsentierten sich und plattelten, dass die Bretter der aufgestellten Bühne wackelten. Das Knallen der Goaßln rundete das Programm ab. Kurzum, das Frühlingsfest war wiedermal ein gutbesuchtes und gelungenes Fest der Trachtler des Almarausch Mering.

Bilder zum Frühlingsfest findet Ihr wie gewohnt in unserer Bildergalerie… oder auf unserer Almarausch App!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert