Bezirksversammlung im Trachtenheim Mering

Ehrungen und Wiederwahl standen im Zeichen des Bezirk Mering

von Margit Sausenthaler

bezirksversammlung 2016

In einem vollbesetzten Trachtenheim am Sommerkeller traf sich der Trachtenbezirk Mering zu ihrer Jährlichen Bezirksversammlung. Im Gedenken an die Verstorbenen aus den 5 Bezirksvereinen gedachte man den Vereinsmitglieder seit der letzten Bezirksversammlung 2015.

Loder Wolfgang, Vorstand der Meringer Trachtler, hies die hier anwesenden willkommen und übergab das Wort dem Bezirksleiter Rohrmair. In den Berichten der Bezirksvorstände berichteten diese über den Jahresablauf und das Geschehen in ihren Vereinen. Dies Versammlung stand auch im Zeichen der Wiederwahl des Bezirksleiters Nick Rohrmair ,sowie der Schriftführerin Margit Sausenthaler, die durch Handzeichen,- Einstimmig wieder gewählt wurden.

margit nick 2016

Geehrt wurden auch langjährige Vereinsmitglieder durch den Bezirksleiter Leiter Nick Rohrmair mit dem Gauzeichen, für ihre Treue zum Verein.

Für 25 Jahre : Neumair Martina, Ebner Resi, Sattler Werner , Waldleitner Karin, Sattler Anita.

Für 50 Jahre erhielten Rohrmann Jakob, Rohrmann Edith, Sattler Ida, Lidl Michael, krankheitsbedingt war Lidl Georg verhindert.

Auf die Neuen Termine auf Gauebene verwies Rohrmair . Gaufrühjahrsversammlung am 2.April die der Verein Jettingen ausrichtet , mit dem anschließenden Gauliedersingen am Abend .Der Gaujugendtag am 11. Juni, wird vom Trachtenverein aus Scheuring ausgerichtet Der Bayrische Löwe ist immer ein Höhepunkt bei der Trachtenjugend, wo die Besten der Besten daran teilnehmen. Dieser findet am 23. Juli in Steingarden statt.

Das Gaufest am 24.Juli des Altbayrisch-Schwäbischer Gau, an dem der Bezirk Mering die Fahrt nach Wemding mit dem Bus antritt. Zur Herbstversammlung des Altbayrisch-Schwäbischer Gau, die mit Neuwahlen verbunden ist findet am 22. Okt. um 10 Uhr in Lechhausen in der Krone statt.

annamirl 2016

Annamirl Guerra schnitt nach altem Brauch das Hougartnbrot mit dem Segensspruch an. Ein geselliger Abend beendete die Bezirksversammlung.