Winterwanderung 2014

Woher kommt denn das Meringer Leitungswasser her? Um dieser Frage sprichwörtlich nachzugehen war dies auch gleich das Ziel der diesjährigen Winterwanderung des Almarausch Mering.

So ging es bei etwas widrigem Wetter zu Fuß vom Vereinsheim Richtung Meringerzell. Dort gab´s eine Führung durch´s Wasserwerk, das sich unweit der Zeller Hütt´n befindet.

So viel zum Thema Rund um´s Wasser, bekam man natürlich Durst und man begab sich nach der Führung, die uns dankenswerterweise der Wasserwart des Marktes Mering ermöglichte, zur benachbarten Zeller Hütte. Gestärkt mit gegrillten Würstl und warmen Getränken ging´s wieder zurück zum Ausgangspunkt am Sommerkeller.

Bilder zur Winterwanderung findet Ihr natürlich wieder in unserer Bildergalerie…

20140105 135345