80.Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Hias Lachenmeir

80 Jahre und kein bisschen Müde, so zeigte sich unser EM Hias Lachenmeir als der Heimat und Volkstrachtenverein Almarausch zum gratulieren kam.

hias 80

1. Vorstand Loder Wolfgang und Vereinsmitglieder nahmen am Ehrenständchen von Hias teil. Mit einem Gedicht überraschte Lorena Habersetzer die Tochter der 1. Schriftführerin das den Jubilar. Am 90 jährigen Vereinsjubiläum 2002 ernannte ihn der damalige 1. Vorstand Bachmeir Michael zum Ehrenmitglied.

So einige Posten im Vereinsleben hat Hias absolviert. Von 1982 – 1988 1.Vorstand, 6 Jahre verwaltete er die Vereinskasse des Trachtenvereins Mering. Auch ist er als Kassen Revisor im Verein vertreten. 12 Jahre 1.Schrifitführer beim BZ Mering , wo er 2007 sein Amt als 1. Schriftführer an seine Nachfolgerin übergab. Auch sorgte er als BZ Schriftführer mit seinem PC für die Auswertung der Werter Bögen und des Ausdrucken der Urkunden beim jährlichen Bezirksjugendwertungsplatteln. Hias war auch Gründungsmitglied bei der Meringer Volkstanzgruppe.

Mit dem Laubentanz ehrte ihn der Verein anlässlich seines 80. Geburtstages.Trotz seiner 80 Jahre ließ er es ich nicht nehmen um mit den aktiven einen Plattler zu machen. Als Dank dafür lud er die aktiven ins Trachtenheim zum Essen ein.

Bilder vom Auftritt findet Ihr in unserer Bildergalerie…