80. Geburtstag von Annamirl Guerra

Ihren 80. Geburtstag wollte unsere EM Annamirl ruhig mit ihren Kindern feiern. Daraus wurde nichts, denn ihre beiden Schwestern Frieda und Resi hatten eine Überraschung für ihre Mirl , wie sie sie liebevoll nannten. Denn die ganze Verwandtschaft machte sich auf den Weg nach Italien, der Heimat ihres Gatten Dante und so waren es plötzlich über 20 Gratulanten. Seit ihrer Jugend ist unsere Annamirl als aktives Deandl beim Trachtenverein Almarausch dabei. Ob Theaterspielen, für die Trachtenkleidung zuständig gewesen sein, wenn es hieß, kenscht ma des a mol schnell nähen, oder die Tracht bräucht a mol schnell umändern, das Wörtchen Nein , dies gab es nicht bei ihr.

geburtstag 80 annamirl

Oftmals bei den Theaterproben ,meinte unsere Annemarie , des muaß no umgeändert werden und schon war sie mit der flinken Nadel dabei. Auch für das 100 jährige Gründungsfest half sie den Deandl beim Spencer nähen. Sie ist immer zur Stell, wenn sie gebraucht wurde, und das machte sie einige Jahrzehnte. 2002 beim 90 jährigen ernannte sie der damalige Vorstand Bachmeir Michael für ihre aktive Zeit und die Arbeit im Verein zum Ehrenmitglied. Ihr Trachtenmieder zieren die 25, 40, 50,und 60 Jahre Vereinsabzeichen Mit ihrem Dante der ebenfalls immer noch aktiv im Vereinsleben eingebunden ist, feierte sie 2008 die goldene Hochzeit . Die aktiven des Vereins machten ihr zur Ehre den Laubentanz und einen Plattler. Dem Wunsche entsprechend erfüllten ihr die aktiven und zeigten noch den Auerhahn Plattler.

Mit den besten Glückwünschen vom Trachtenverein überbrachte 1.Vorstand Loder Wolfgang die Glückwünsche und überreichte ihr ein Rosenbäumchen.