Bezirksjugendwertungsplatteln 2014

Am Sonntag, den 29. März 2014 fand in Scheuring das diesjährige Bezirks- Jugendwertungsplatteln statt.

Vorstand Günter Reitmeier und Bezirksleiter Leiter Nick Rohrmair begrüßte die Anwesenden in der gutbesuchten Lechrainhalle in Scheuring . Uhrwerk mäßig lief der Nachmittag ab als sich 44 junge Trachtler aus dem Bezirk Mering zum Bezirksjugendwertungsplatteln angemeldet mit ihren Jugendleitern und Vorständen angemeldet hatten.

Unermüdlich begleitete 2 Gauvorplattler vom Huosigau, Steinhart Reiner auf seinem Akkordeon. Sein Einsatz wurde mit einem Applaus vom Publikum entlohnt.

Besonderen Dank gilt dem PC Fachmann Tobias Eppeneder, der mit seinen Helfern Zott Laura, Freudenthaler Gertrud und Lach Renate die für eine schnelle Urkundenausfertigung sorgten.

Ein Lob an das Publikum kam vom BZ Leiter, denn es herrschte eine disziplinierte Ruhe als die 44 jungen Akteure ihr Können zeigten.

Besonderes Augenmerk wurde auf saubere Kleidung , Frisur , sowie auf das Gesamtbild bei den Deandl und Buam geachteten die aus den fünf Vereinen stammenden Werter ,Rudi Kopp Friedberg, Alexander Dosch Kissing, Albert Müller Mering, Matthias Rohrmair Merching und Reinhart Steber Scheuring .

Spannend machte es Nick Rohrmair, als es dann soweit war und die Platzierungen aufrief.

Manchmal ging es recht knapp mit der Punkteverteilung zu, denn in der Altersgruppe 3 gab es für Lacher Anna Scheuring und Lindermayer Katja jeweils den 1.Platz.

So dürfen am 21. Juni die erstplatzierten zum Bayrischen Löwen nach Königsbrunn fahren. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Friedberg.

Ein Dank auch an Margit Sausenthaler für den Bericht und die Bilder dies sie uns für die Homepage zur Verfügung gestellt hat.

Bilder von unserer Jugend findet Ihr wie gewohnt in unserer Bildergalerie…