Bezirksleiter Rohrmair Nick und BZ Schriftführerin Margit Sausenthaler in ihren Ämtern  bestätigt
Bezirksleiter Rohrmair Nick und BZ Schriftführerin Margit Sausenthaler in ihren Ämtern bestätigt

In der 63 Bezirksversammlung die zugleich mit Neuwahlen verbunden war, wurde Nick Rohrmair als Bezirksleiter und die Schriftführerin Margit Sausenthaler in ihren Ämtern wieder gewählt.

Der aus fünf Vereinen bestehende Bezirk Mering , die im abwechselnden Rhythmus die BZ Versammlung und auch die Vorständesitzung im Herbst abhalten , war nun Friedberg an der Reihe.

Der verstorbenen Vereinsmitgliedern zu gedenken gehört dazu wie das anschneiden des Hoagartn Brotes mit anschließenden Hoagartn . Beeindruckend war es für so manchen jungen Trachtler als diese beim Bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zu Gast waren.

In seinen Bericht als scheidender BZ Leiter Rohrmair ,gab dieser die kommenden Termine, das Gaufest der alt Bayrisch- schwäbischen Gauverbandes das in diesem Jahr in Bad Wörishofen stattindet bekannt. Gemeinsam mit dem Bus zum Gaufest zu fahren wäre bestimmt im Sinne der Teilnehmenden Trachtler, die zum Kirchgang wie zum Gaufestumzug am 16.Juni fahren möchten.

Das Wahlgremium stellte sich mit Steber Andreas ,Bachmeir Michael und Pfaffl Diana zusammen. Diese führten die Wahl sachgerecht durch . Nachdem Bezirksleiter und Schriftführer entlastet wurden, stellten sich die Beiden erneut zur Wahl .

Per Proklamtion wurden Bezirksleiter Rohrmair Nick und Schriftführerin Sausenthaler Margit erneut einstimmig gewählt.

Auf das kommende BZ Jugendwertungsplatteln, das am 17 März in Wulfertshausen beim Metzgerwirt stattindet ,wies Vorstand Walter Lilla hin. Um pünktliches Erscheinen wird ebenso gebeten. Immer noch ist der Trachtenverein „D“ Burgstaller Kissing bemüht , zu den kommenden Neuwahlen einen Nachfolger für Gaugg Adolf zu finden.

2.Vorständin Monika Heinsch von den Friedberger Trachtlern schnitt nach altem Brauch das Hoagartn Brot an ,.den Brotspruch sprach Walter Lilla. Dann ging man zum geselligen Hoagarten über .

Bilder zur Bezirksversammlung findet Ihr wie gewohnt in unserer Bildergalerie…

Mit unserm Trachtengruss

Grüß Gott