Bericht zum Waldfest 2013

Meringer Trachtler feiern ein gelungenes Waldfest

Der Herrgott hatte ein Einsehen mit der neuen Vorstandschaft des Almarausch Mering und ließ die Meringer Trachtler am vergangenen Samstag ein gelungenes Waldfest 2013 feiern.

Es war ein lauer Sommerabend und so zog es zahlreiche Besucher in das schöne Wäldchen am Trachtenheim am Sommerkeller, um sich bei den Darbietungen der jungen und ausgewachsenen Trachtlern eine bayerische Brotzeit und ein kühles Bier schmecken zu lassen. Die Trachtenjugend eröffnete das Fest mit dem „Auftanz“ und so konnte der erste Vorsitzende, Wolfgang Loder, die Gäste bei den Trachtlern herzlich willkommen heißen. Auch die Aktiven und natürlich auch die Goaßler zeigten auf der Bühne, wofür das ganze Jahr über geprobt wird. Bestens Unterhalten wurden die Besucher von der Feuerwehrkapelle Mering. Für eine besondere Ãœberraschung sorgten die Musiker, als sie sich plötzlich vor dem Vereinsheim positionierten und für alle Helfer, die so ein Fest erst möglich machen, ein Ständchen spielten. Ein herzliches  Vergelt’s Gott an dieser Stelle an alle Helfer und natürlich auch an alle Besucher, die das Waldfest wieder zu einer gelungenen Aktivität im Vereinsjahr werden ließ.

Bilder vom Waldfest 2013 könnt Ihr bereits in unserer Bildergalerie ansehen…

hier klicken!