Buntes Treiben im Trachtenverein

Wenn ein weiblicher (!) Mönch mit einem Vampir tanzt, Darth Vader und ein Pirat gegen eine Prinzessin aus 1001 Nacht kämpfen, dann ist auch im Trachtenverein Mering der Fasching ausgebrochen.

Bei der gestrigen Faschingsfeier wurden die neuen Jugendleiter gleich kräftig in ihr Amt eingespannt. So galt es die Jugend mit Faschingstänzen, Polonesen und zahlreichen Spielen zu unterhalten, während die Aktiven noch gemütlich miteinander ratschten.

Der Höhepunkt war dann der Auftritt der Schmiechener Faschingsgarde, die mit ihrem Programm „Moviestar“ ein wunderschönes, lustiges und ordentliches Programm zeigten und eine Reise durch sämtliche Filme präsentierten. Dabei zeigten sich die Vereinsmitglieder sehr begeistert von Jung bis Alt und feuerten immer wieder mit kräftigem Beifall an.

IMG 1439

Danach hieß es jedoch für die Kleinen nach Hause ins Bett zu gehen, während die Aktiven so richtig in Stimmung kamen. Hierbei wurde noch bis nach Mitternacht kräftig mitgesungen und getanzt und sich bei einem reichlichen Büffet der Magen vollgeschlagen.

Vielen Dank gilt noch mal an alle, die für das Essen gesorgt haben, an diejenigen, die das Vereinsheim so prachtvoll und bunt geschmückt haben und an die Jugendleiter, die sich so liebevoll um die Jugend gekümmert haben.

Der nächste Faschingstermin steht am nächsten Sonntag bevor. Am Meringer Faschingsumzug zeigen unsere Mitglieder, wie die beiden G’spenstermacher aus dem Theater den kompletten Verein in schaurige Gestalten verwandelt haben!

Bilder zur Faschingssause gibt´s natürlich auch wieder in unserer Bildergalerie …