(2018) Ehrenmitglied Ida Sattler im Alter von 84 Jahren verstorben

Ehrenmitglied Ida Sattler im Alter von 84 Jahren verstorben

Sattler Ida Sterbebild

Am 26.12.18 hat Gott unser Ehrenmitglied Ida Sattler wenige Wochen nach Ihrem 84. Geburtstag zu sich in den ewigen Frieden heimgeholt. Ida und fast ihre gesamte Familie waren über mehrere Jahrzehnte aktive Trachtler und treue Anhänger des Meringer Trachtenvereins. Sie bot immer eine helfende Hand bei allen Festen und Aktionen des Vereins. Auch hatte Ida viele Jahre für Sauberkeit und Ordnung im Vereinsheim gesorgt. Einer ihrer letzen Trachtenumzüge, die sie zusammen mit ihrer Enkelin Barbara selbstverständlich zu Fuß in kompletter Volltracht bestritt, war im September 2008 die Trachtenwallfahrt nach Altötting. Für Ihr unermüdliches Engagement beim „Almarausch“ wurde Ida schließlich 2013 zum Ehrenmitglied ernannt. Auf Ihrem letzten Wege geleitete sie Stefan Brunnhuber sehr stimmungsvoll mit seiner Ziach. Die „Amarausch“ Trachtler werden Ida stets ein ehrendes Andenken bewahren.