(2018) Trachtler feiern ihr traditionelles Waldfest am Sommerkeller

Trachtler feiern ihr traditionelles Waldfest am Sommerkeller

Am vergangenen Samstag feierten die Trachtler des >Almarausch< Mering ihr traditionelles Waldfest am Sommerkeller. Nicht zuletzt die Atmosphäre bei lauem Sommerwetter unter den Kastanienbäumen des kleinen Wäldchens inmitten von Mering zu sitzen, ist ein Garant für das Gelingen des Festes. Das Speisenangebot an kalten und warmen Speisen, von Bierrradi bis zu selbstgebackenen Kuchen und Torten ließ so gut wie keine Wünsche offen und ein kühles Fassbier schmeckt eben auch am besten unter freiem Himmel in bayerischer Stimmung.

Musikalisch unterhalten wurden die Besucher des Waldfestes von der Feuerwehrkapelle Mering. Natürlich durften auf der großen Bühne auch die Trachtenjugend, die Aktiven und die Goaßelschnalzer zeigen, wofür das ganze Jahr fleißig geprobt wird. Alles was Lederhose und Dirndl hatte stand zum Auftakt mit dem traditionellen Auftanz parat und vor dieser Kulisse konnte der erste Vorstand Wolfgang Loder die zahlreichen Gäste herzlich willkommen heißen.

Aller Voraussicht nach war dies das letzte Waldfest unter den alten Kastanienbäumen am Sommerkeller. Im kommenden Jahr hoffen die Trachtler die treuen Waldfestbesucher beim hoffentlich bis dahin fertiggestellten neuen Trachtenheim an der Hermann-Löns-Straße begrüßen zu dürfen.