(2018) Ehrenvorstand Michael Bachmeir wird 70 Jahre alt

Ehrenvorstand Michael Bachmeir wird 70 Jahre alt

Auf 70 Jahre erfülltes Leben kann Altvorstand Michael Bachmeir nun zurückblicken und zusammen mit seiner Familie das Jubiläum begehen. Zum Trachtenverein kam Michael im Alter von 27 Jahren. Nach kleineren Aufgaben wie Krüge waschen zum Waldfest oder etwa dem Revisorposten wurde ihm zur Fahnenweihe des Vereins 1997 das Amt des Kassiers angetragen. Bereits im Folgejahr 1998 wurde der Jubilar dann zum ersten Vorsitzenden der >Almarausch< Trachtler gewählt. Als Höhepunkt seiner Amtszeit kann man wohl das 2012 abgehaltene 100jährige Vereinsjubiläum verbunden mit dem 83. Gautrachtenfest bezeichnen, das vielen Trachtlern noch lange in Erinnerung blieb. 2013 wurde Michael daher zum Ehrenvorstand des Heimat- und Volkstrachtenvereins >Almarausch< Mering ernannt. Auch privat kann Michael Bachmeir auf ein erfolgreiches Leben zurückblicken. Im Jahre 2006 erfüllte sich der Jubilar daher einen lang gehegten Wusch und stellte ein geschmiedetes Kreuz an seinem Gewerbegrund in der Lechstraße auf. „Ich habe alles erreicht was ich wollte, sowohl familiär als auch beruflich und bin nie wirklich krank gewesen, deshalb war es mir ein Bedürfnis auf diese Weise vor Gott meinen Dank auszudrücken.“ so erklärte Bachmeir dem damaligen Ortspfarrer Johannes Schaufler bei der feierlichen Einweihung des Kreuzes. Noch viele weitere erfüllte Lebensjahre im Beisein seiner Familie wünschen wir dem Jubilar.

Michael Bachmeir wird 70