(2018) Ehrungen beim Trachtenverein Almarausch Mering

Ehrungen beim Trachtenverein Almarausch Mering

Turnusgemäß standen im September wieder die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm. Erstmals in der Vereinsgeschichte dürfen die Vorsitzenden, diesmal in Vertretung die zweite Vorständin Leni Zieglmeir, einem Mitglied zu 70 Jahren Treue im Verein danken. Ein Geschenk und einige Dankesworte brachte die Vorstandschaft dem Jubilar Lorenz Scherer anlässlich seines 91. Geburtstags nach Hause. In der Versammlung durfte Vorständin Leni Zieglmeir Margit Mayr für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit danken. Margit war bereits von Kindertagen an im Verein aktiv bis sie der Liebe wegen Mering verließ. Die gesamte Familie war im Vereinsleben sehr aktiv, schließlich trug ihr verstorbener Vater Josef Fuchs viele Jahre lang die Vereinsfahne und beide Eltern wurden im Laufe der Zeit für ihr Engagement zu Ehrenmitgliedern im Verein ernannt.