Neuwahlen beim Trachtenverein „Almarausch“ Mering

Bei der Jahreshauptversammlung des Trachtenvereins „Almarausch“ Mering standen auch Neuwahlen an. Zunächst begrüßte der Vorsitzende Wolfgang Loder die 57 wahlberechtigten Vereinsmitglieder und eröffnete die Versammlung mit dem Vereinsgruß „Grüß Gott“. Nach den Berichten des Vorsitzenden, der Kassiererin sowie der Revisoren erfolgte ein ausführlicher Jahresrückblick über die Aktivitäten der aktiven Plattler durch den ersten Vorplattler. Mit Stolz berichtete der erste Jugendleiter über die Erfolge der Vereinsjugend und bedankte sich bei der Zweiten Jugendleiterin Simone Vötter für die gute Zusammenarbeit. Als nächster Punkt der Tagesordnung wurde Johanna Müller aus der Jugendgruppe als aktives Vereinsmitglied aufgenommen. Anschließend wurde von Andreas Vötter über den Baufortschritt am Neubau berichtet und ein großes Lob für die fleißigen Helfer ausgesprochen.

Als letzter Punkt standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung, hierfür übernahm CSU-Ortsvorsitzender Florian Mayer die Aufgaben des Wahlleiters. Unverändert im Amt bleiben die Zweite Vorsitzende Leni Zieglmeir sowie die Kassenwartin Daniela Weller und die Stellvertreterin Gabi Leirer, die Zweite Schriftführerin Rosi Metken, der Jugendleiter Tobias Eppeneder, der Fähnrich Florian Zieglmeir, die Theaterspielleitung Leni Zieglmeir und der Hüttenwart Stefan Brunnhuber. Das Amt des Vorsitzenden übernahm Albert Müller, der in den letzten sechs Jahren mit großer Freude die Plattelproben der Aktiven leitete. Nach zwei Amtsperioden gab Beate Habersetzer das Amt der Schriftführerin ab, neu gewählt wurde Katharina Ernst. Des Weiteren übernahm Martin Mayr das Amt des Vorplattlers und Christina Müller das Amt des Zweiten Vorplattlers beziehungsweise der Deandlvertreterin. Karina Kroner wurde zur Zweiten Jugendleiterin gewählt. Nach langer Amtszeit als Revisoren gaben Hias Lachenmayr und Stefan Nerlich ihre Aufgabe ab, neu gewählt wurden Beate Habersetzer und Jutta Breidbach. Wieder zum Ausschuss dazu gekommen ist das Amt des Beisitzers, hierfür wurden Katharina Graf und Alexander Wohlmuth von der Versammlung gewählt. Nach erfolgter Wahl konnte der Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen.

Die neue Vorstandschaft freut sich darauf am Freitag, 22. Februar, ab 15 Uhr mit den (maskierten) Vereinsmitgliedern im Trachtenheim den Fasching zu feiern.

Neuwahlen beim Trachtenverein Almarausch Mering 2019

Der neue Ausschuss des Trachtenvereins „Almarausch“ Mering: (von links, vorne) Tobias Eppeneder, Karina Kroner, Martin Mayr, (Mitte) Gabi Leirer, Katharina Ernst, Albert Müller, Leni Zieglmeir, Daniela Weller, (hinten) Rosi Metken, Alexander Wohlmuth, Florian Zieglmeir, Katharina Graf, Stefan Brunnhuber, Beate Habersetzer und Jutta Breidbach.