Ein Spiele-Stammtisch mit Erfolg

In der heutigen Zeit verbringen die Leute immer mehr Zeit vor Smartphones, Laptops, Fernsehern und Co.

Bei uns im Verein kann man noch miteinander tanzen, lachen und ratschen. Um dies auch mal auf andere Art neben Versammlungen, Proben oder Auftritten zu tun, lud die Vorstandschaft zum ersten Spiele-Stammtisch ein.

spiele1 2015

Mit einer so großen Anzahl an Leuten und der positiven Resonanz hat aber davor keiner gerechnet. Einen kompletten Sonntag Nachmittag trafen sich unsere Mitglieder aus allen Altersgruppen und spielten zusammen Brettspiele und merkten, wie viel Spaß man auch ohne der ganzen Technik haben kann.

spiel2 2015

Da es so positiv ankam, wird es diesen Nachmittag auch in Zukunft öfter geben. Der Name Spiele-Stammtisch ist also nicht umsonst so gewählt worden. Erste Ideen bestehen allerdings schon, diese Veranstaltung auch noch abwechslungsreicher zu gestalten und mal in Bastel-, Sing- oder andere Nachmittage umzuändern.