Maifest 2017 leider verregnet
Maifest 2017 leider verregnet

Maifest 2017 leider verregnet

Wasser vom Himmel statt Bier vom Fass

von Beate Habersetzer

 

maibaum 2017 22

 

Am diesjährigen Maifeiertag sollte eigentlich, wie schon seit Jahren praktiziert, eine gemütliche Maifeier am Meringer Marktplatz stattfinden. Leider bewahrheiteten sich die Wetterprognosen und die Kälte und die vorhergesagten Regenschauer ab Mittag ließen die Trachtler das sonst bei manchmal schon sommerhaften Temperaturen abgehaltene Maifest absagen.

Auch die Stellung eines neuen Traditionsbaumes war in diesem Jahr nicht möglich, da der Baum bereits vergangenen Mai aufgrund von statischen Bedenken umgelegt werden musste. Die Halterung würde einem Baum mit der für die Meringer Zunfttafeln geeigneten Größe nicht standhalten.

Die Planungen für eine neue, passende Halterung wurden von der Gemeinde aufgrund der Zukunftsvision 2025 vorerst „auf Eis“ gelegt. Dennoch ließ es sich eine unbekannte Gruppierung nicht nehmen, dem Markt in der Freinacht einen neuen Maibaum zu stiften. Wie schön hätte ein Fest unter diesem tollen Maibaum werden können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert