Meringer Trachtler erneut erfolgreich beim Gauwertungsplatteln
Meringer Trachtler erneut erfolgreich beim Gauwertungsplatteln

Meringer Trachtler erneut erfolgreich beim Gauwertungsplatteln

Zum diesjährigen Gauwertungsplatteln luden am Samstag, den 25.Oktober die D’Lechauer Trachtler aus Königsbrunn begeisterte aktive Trachtler zum Wettstreit im Schuhplattln und Dirndldrahn ein.

Nachdem letztes Jahr unsere beiden Vorplattler Albert Müller und Martin Mayr sich für den diesjährigen Bayrischen Löwen qualifiziert haben, versuchten es unsere Trachtler auch in diesem Jahr wieder.

Acht Stück gaben ihr Bestes und traten gegen einige Größen aus dem Gau an und nahmen es sogar mit dem Einen oder der Anderen auf.

So stieg am Ende die Spannung als die Ergebnisse vorgetragen wurden. Sehr zur Freude konnten sich dieses Jahr wieder drei von uns zum Bayrischen Löwen qualifizieren. Wie im letzten Jahr unser Vorplattler Albert Müller, aber auch unsere beiden Jugendleiter Simone Vötter und Tobias Eppeneder schafften es, sich jeweils auf Platz 2 in der jeweiligen Altersklasse durchzusetzen.

Darauf sind wir natürlich sehr stolz und gratulieren euch ganz herzlich! Zu solchen Vorbildern kann unsere Jugend aufblicken!

Zusätzlich wurden unsere drei Löwen-Kandidaten, sowie Martin Mayr in die Gaugruppe aufgenommen. (Diese besteht somit auch wie im Vorjahr zu einem Viertel aus Mering, worauf wir sehr stolz sind.) Bilder von den Teilnehmern und die Ergebnisse gibt es auf der Gauseite.

Mit dem Gruppenplattler nahmen wir ebenfalls teil und landeten im guten Mittelfeld. Dies hielt aber unsere Trachtler nicht davon ab, die Sieger bis spät in die Nacht zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert