Meringer Trachtler feierten ein öffentliches Weinfest

Almarausch feiert Weinfest in der Mehrzweckhalle

von Beate Habersetzer

12122409 607917672680538 9080009062857669968 n

Vergangenen Samstag feierten die Meringer Trachtler ihr angekündigtes Weinfest. Nachdem die Wetterprognosen im Frühsommer den Trachtlern an beide Waldfestterminen einen Strich durch die Rechnung machten, wagte sich der Trachtenverein Almarausch an ein neues Projekt und plante kurzerhand ein öffentliches Weinfest in der Mehrzweckhalle.

Angeboten wurden drei verschiedene Weinsorten aus der Pfalz und liebevoll angerichtete Brotzeit- und Käseteller. Für eine ausgelassene Stimmung im Saal sorgte die mit den Trachtlern befreundete Feuerwehrkapelle. Inspiriert von zahlreichen Darbietungen der Aktivengruppe sowie den Goaßlschnalzern ließ sich auch so mancher Besucher zu einem Tanz im Dreivierteltakt animieren. Überraschend für einen jungen Aktiven der Trachtler spielte die Feuerwehrkapelle ihm ein Ständchen.

Der ganze Saal gratulierte kurzerhand Alexander Wohlmuth zu seinem 20. Geburstag. Kurz und gut, den Gästen des Weinfestes konnten die Trachtler einen geselligen Abend bescheeren. Lediglich am Termin gibt es Verbesserungsbedarf, stellten die Organisatoren fest, da aufgrund der parallel stattgefunden Veranstaltungen im Ortsbereich die Gästezahl etwas unter den Erwartungen blieb.