Monatsversammlung mit Ehrungen 2017

Ehrungen für verdiente und treue Mitglieder des Almarausch

von Beate Habersetzer

ehrungen 2017

v.l.: Walter Neumair, Leni Zieglmeir, Wolfgang Loder, Anton Sirch, Elfriede Gänsdorfer und Sonja Lidl

Ende September standen bei der ersten Monatsversammlung nach der Sommerpause des „Almarausch“ Mering turnusgemäß die Ehrungen langjähriger Mitglieder auf der Tagesordnung. Einladen durfte der Vorstand insgesamt 11 Mitglieder, die 2017 ein Vereinsjubiläum feiern. Unter den 25jährigen war neben Walter Neumair, der bereits viele Jahre bereits beim Kulissenbau für das Theater Hand anlegt auch die zweite Vorständin Leni Zieglmeir.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Trachtenverein blicken Elfriede Gänsdorfer, Sonja Lidl und Anton Sirch zurück. Die Ehrung für Marianne Mugrauer, die unter anderem viele Jahre den Theaterspielern bei diversen Textlücken aus der Patsche half, nahm ihr Ehemann in Vertretung entgegen.

Auf 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein kann Maria Vogl zurückblicken. Gesundheitsbedingt konnte sie bei der Monatsversammlung leider nicht anwesend sein, die Ehrung und ein Strauß Sommerblumen wurde ihr von Leni Zieglmeir nach Hause gebracht. Leider konnten einige andere zur Ehrung geladene Mitglieder die Ehrennadel aus verschiedenen Gründen nicht persönlich in Empfang nehmen.

Als nächster großer Programmpunkt im Jahresplan steht die Theateraufführung des Stücks „die Lügenglocke“ von Fred Bosch an. Die Premiere dazu ist am Samstag, 04.11.17 um 19:30 Uhr im Papst-Johannes-Haus.

Karten sind im Vorverkauf bei Sieglinde Brunnhuber unter Tel. 0 82 33 / 9 25 65 oder an der Abendkasse.