Theater 2023: Wir spielen „Die drei Eisbären“ von Max Vitus

Ab sofort können Karten reserviert werden.

Hoch in den Bergen, fernab vom nächsten Dorf, leben die drei Brüder Peter, Pauli und Juliander. Im Dorf bekannt als „Die drei Eisbären“ wegen ihrer eisernen Entschlossenheit, ledig zu bleiben, wie sie es sich beim Tod ihres Vaters geschworen haben. Die einzige Frau, die am Hof geduldet wird, ist die alte Haushälterin Veronika, deren beste Jahre bereits vorbei sind.

Der monotone Alltag der Brüder endet, als sie bei einem stürmischen Gewitterabend einen Säugling vor ihrer Tür finden. In einem Brief bittet die Mutter eindringlich darum, ihr Kind aufzunehmen. Das süße kleine Wesen verzaubert von der ersten Stunde an die drei raubeinigen Charaktere. Doch wie sollen die drei bloß ein Kind aufziehen?

Mitten in dieses Chaos tritt Maralen, eine junge und bezaubernde Magd. Nun scheinen auch die „Eisbären“ so langsam aufzutauen. Das Ergebnis? Ein wilder Ritt voller Missverständnisse, Humor und einer ganzen Menge Herz.

"Mit den drei Eisbären beginnt beim Trachtenverein Mering eine neue Ära"