Trachtenverein "Almarausch" Mering

Unser Trachtenheim

Seit 1. März 2020 hat der Verein sein eigens gebautes Trachtenheim. Fast 8.000 Arbeitsstunden haben wir gemeinsam an unserem Heim gewerkelt. Eindrücke vom Bau haben wir weiter unten festgehalten.
Schön ist es geworden! Wir sind in der Hermann-Löns-Straße 42 in Mering.

Vermietungen

Suchst du einen Veranstaltungsraum für Familien- oder Vereinsfeiern? Du kannst unser Vereinsheim für Veranstaltungen und Feiern mieten, sofern es keine Terminüberschneidungen mit unserem vereinsinternen Terminen gibt. Bitte beachtet auch die Vorlaufzeit von ca. 5 Wochen für Vermietungsanfragen.

Unser Vereinsheim bietet Platz für 180 Leute. Auf Anfrage ist auch die Nutzung der großen Bühne möglich.

Für Getränke sorgen wir. Hier ist von Säften und Softdrinks über Bier und Wein bis Spitiuosen alles vorhanden um eine schöne Veranstaltung zu ermöglichen.
Speisen kann der Verein derzeit nicht anbieten. Hierfür wendet Euch bitte an einen regionalen Caterer eures Vertrauens.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann setzen Dich einfach mit Martina Zieglmeir (Mo-Fr von 15 – 20 Uhr) wegen Terminanfragen, Preisen und Besichtigungsterminen in Verbindung.
(Tel: 08233-7799303)

Der Heimbau in Bildern (2017 - 2020)

Unser Vereinshütte in der Friedenau

In den Anfangsjahren unseres Vereins suchten wir uns ein kleines Heim, in dem wir uns gemütlich zusammensetzen konnten. So bauten wir uns 1921 unsere Vereinshütte in der Friedenau. Bis heute gibt es hier kleine gemütliche Runden.