Wieder ein Ehrenmitglied im Kreise der Achziger

Gratulation zum 80. an Ida Sattler

Der Heimat- und Volkstrachtenverein >Almarausch< Mering kommt mit dem Geburtstagfeiern nicht zur Ruh. Am 07.12.2014 reihte sich das Ehrenmitglied Ida Sattler in den Kreis der stolzen 80 jährigen ein. Da Ida ihren Geburtstag im kleinen Kreis in Südtirol gefeiert hat, überraschte sie der Verein bei der offiziellen Feier mit einigen Ehrentänzen. Für besonders große Begeisterung sorgten die Aktiven weil sich unter die Tänzer Idas Kinder und Enkelkinder eingereiht haben. Heimlich haben sie an den Proben zum Laubentanz und Mühlrad’l teilgenommen um ihrer Mama und Oma eine besondere Freude zu machen.

ida sattler 80 geburtstagIda Sattler mit 1. Vorstand Wolfgang Loder

Ida Sattler ist bereits seit 48 Jahren aktives Mitglied im Verein. 2013 wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Sie war immer eine helfende Hand bei allen Festen und Feiern. Viele Jahre hat sie das Vereinsheim geputzt und dafür gesorgt dass alles sauber und an seinem Platz ist. Auch heute noch nimmt sie an den Vereinsveranstaltungen gerne teil.

1.Vorstand Wolfgang Loder gratulierte im Namen aller Vereinsmitglieder und überreichte Ida eine Kerze. Auch die zweite Vorständin Leni Zieglmeir lies es sich nicht nehmen und wünschte der Jubilarin noch viel Gesundheit und Schaffenskraft.