Almarausch empfängt mit einem Tanz den Bayerischen Finanzminister
Almarausch empfängt mit einem Tanz den Bayerischen Finanzminister

Almarausch empfängt mit einem Tanz den Bayerischen Finanzminister

Markus Söder zu Gast in Mering

von Tobias Eppeneder

 

soeder 3

Bild: Friedberger Allgemeine

 

Die CSU Mering feierte ihr 70-jähriges Jubiläum und lud dazu Finanzminister Markus Söder als Festredner ein. Nachdem er Florian Mayer zusagte, hielt er sein Wort und besuchte die Meringer. Um ein bayrisches Rahmenprogramm zu gestalten lud die CSU ebenfalls drei Meringer Vereine ein. Nach einem lauten Willkommensgruß der Böllerschützen plattelten und tanzten unsere Aktiven für die geladenen Gäste.

Anschließend standen sie Spalier und die Feuerwehrkapelle musizierte mit einem Marsch die Gäste weiter ins Papst Johannes Haus. Danach folgte der offizielle Teil mit den Reden und Ehrungen.

 

soeder 4

Bild: Friedberger Allgemeine

 

Nachdem Markus Söder allerdings durch einen spontanen Fernsehauftritt frühzeitig nach München fahren musste, verließ er die Veranstaltung früher als geplant. Bürgermeister Dieter Kandler und unsere 2. Vorständin Leni Zieglmeir ließen diese Chance nicht aus und erhaschten noch fünf Minuten, um Herrn Söder von unserem geplanten Neubau zu berichten. Herr Kandler wies darauf hin, dass wir trotz möglicher Bedingungen keine Förderung in Aussicht haben und dass die Gemeinde uns auch schon mit 130 000 € unterstützen möchte. Dies bedauerte Herr Söder, sodass er den beiden versprach, sich dies genauer anzuschauen. Ein gemeinsamer Brief wird an Herrn Söder geschickt, um eventuell doch noch auf weitere finanzielle Hilfe für unseren Neubau zu hoffen.

 

Weiter Bilder findet Ihr wie gewohnt in unserer Bildergalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert