Nachruf Frieda Fuchs

Trauer um Ehrenmitglied Frieda Fuchs

Wir nehmen Abschied von unserem treuen Mitglied Frieda Fuchs. Völlig unerwartet ging sie am 19. Februar 2022 im Alter von 82 Jahren von uns. Unsere Frieda war 67 Jahre lang Mitglied im Heimat- und Trachtenverein „Almarausch“ Mering. Schon in ihrer Jugend hatte Frieda große Freude beim Tanzen und der Gemeinschaft im Verein. Bei Festumzügen und Auftritten war sie jahrzehntelang aktiv mit Begeisterung dabei. Frieda unterstütze den Verein jederzeit durch ihre Hilfsbereitschaft, ob beim Ausrichten des Waldfestes, als Souffleuse, als Theaterspielerin oder beim Kochen für die Helfer des Trachtenheimbaus. Über 30 Jahre hegte und pflegte sie gemeinsam mit ihrem Mann, der zu dieser Zeit Fähnrich war, die Vereinsfahne. Auch die Gäste unserer Städtepartnerschaft aus Ambérieu nahm sie herzlichst auf. Für ihre Verdienste im Verein wurde Frieda zum Ehrenmitglied ernannt. Wir begleiten Frieda auf ihrem letzten Weg und verbleiben in Dankbarkeit und Erinnerung an die gemeinsame Zeit.