Neuer Maibaum für Mering

Der Trachtenverein Almarausch und die Feuerwehr halten die Tradition in Mering aufrecht. Nur wenige Zuschauer können wegen der Corona-Krise dabei sein.

Vier Jahre musste Mering auf seinen Maibaum verzichten, nachdem ein Statiker Sicherheitsbedenken äußerte. Für eine Lösung hatten sich zuletzt besonders Andreas Vötter aus unserem Trachtenverein und Gemeinderat Wolfgang Bachmeir eingesetzt. Mit zwölf Zunfttafeln weniger als bisher und einer Höhe von rund 26 Metern wurde die Aufstellung des neuen Baums als sturmsicher genehmigt.

Ein paar wenige Mitglieder des Vereins, die bereits viel Erfahrung beim Aufstellen haben, wurden von der Firma von Herrn Wolfgang Bachmeir angestellt und durften somit unter Hygienemaßnahmen den Maibaum herrichten. Michael Bachmeir stellte den Maibaum mit dem Kran auf und die Freiwillige Feuerwehr Mering entfernte zum Schluss die Sicherung.

Mehr Bilder gibt es hier