Theaterstück „Alles in Ordnung“ steht fest
Theaterstück „Alles in Ordnung“ steht fest

Theaterstück „Alles in Ordnung“ steht fest

„Alles in Ordnung“ das Theaterstück 2016 des Almarausch Mering

von Tobias Eppeneder

 

Das Theaterstück „Alles in Ordnung“ ein Lustspiel in drei Akten von Maximillian Vitus, hat sich die Theatergruppe des Almarausch Mering dieses Jahr auf´s Programm geschrieben. Ab dem 5. November 2016 wird das Stück im Papst-Johannes-Haus in Mering zum Besten gegeben.

Die Termine findet Ihr wie gewohnt in unserem Terminkalender

 

Nun zum Theaterstück:

Markus, der Bauer in der Au, ist bekannt als eingefleischter Junggeselle. Trotzdem hält er auf größte Ordnung und Sauberkeit und leitet seine Dienstboten streng, aber gerecht.

Mit seinem Altknecht Kilian verbindet ihn eine besondere Freundschaft, denn dieser hat ihm vor Jahren das Leben gerettet.

Alles scheint auf diesem Hof seinen alltäglichen Gang zu gehen. Die Haushälterin Lena und die Magd Vroni aber wetteifern um die Gunst ihres Bauern, was dieser jedoch absichtlich übersieht.

Doch dann wird wegen der strengen anfallenden Erntearbeit die junge Magd Christl eingestellt und schlagartig ändert sich so Einiges.

Selbst die langjährige Freundschaft zwischen Markus und Kilian scheint in Gefahr zu sein.

Der pfiffige Kilian weiß jedoch immer einen Rat und hat nun alle Hände voll zu tun, um die vorhandenen Probleme auf seine Art in Ordnung zu bringen.

Rollenbesetzung:

Markus, Bauer Tobias Eppeneder

Kilian, sein Freund Albert Müller

Lena, Haushälterin Stefanie Steinhart

Vroni, Magd Christina Müller

Christl, die neue Magd Simone Vötter

Urban, Knecht Martin Mayr

Leonhard, Knecht Alexander Wohlmuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert