Zum 50. Geburtstag von Peter Singer

Wenn’s dahoam habts hänga im Schrank

a schians boarisch Gwand

so det i mi recht gfrein

wenn‘ s keims so alle mit a nand.

Mit diesen Worten lud Peter seine Geburtstags Gäste in den Meringer Kornsaal ein.

singer peter 50

Besonders zünftig ging’s mit den Fuchs Buam, Hubert und Matthias aus St. Johann zu. Diese trugen zur Kurzweil des Abends mit ihren Einlagen bei, wo Peters Gäste mit einbezogen wurden..

Eine reich gedeckte Speisentafel sorgte für das leibliche wohl seiner Gäste.

Als ein Stern, der deinen Namen trägt( Peter) so sang seine Beate ihm ein Lied.

Gerührt von all den Darbietungen an diesem Abend, bedankte sich der Jubilar besonders bei seiner Frau Beate, der Familie , die ihm durch die schwere Zeit 2013 wo er einen schweren Verkehrsunfall erlitt, Stärke und Kraft gaben.

In einem modernen Spiel präsentierte sich seine Tochter Carina über die neuen Arbeitsmethoden, um mehr Freizeit zu haben. Hier tat eine Schere ihr übriges, so das nicht mehr viel Stoff übrig blieb, das zu bearbeiten war.

25 Jahre war Peter 1. Vorplattler beim Trachtenverein Almarausch Mering. Auch stand er dem damaligen Vorstand Michael Bachmeir als 2. Vorstand 6 Jahre zur Seite.

Als Festleiter zum 100 jährigen Vereinsjubiläum 2012 hielt er mit seiner Beate alle Fäden in der Hand und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.

Danke Peter für all deine Arbeit im Verein.

Für all diese Ehrenamtlichen Dienst entlohnte ihn der Verein mit dem Kronentanz und Plattlern.. Als äußeres Zeichen des Dankes gratulierte der 1. Vorstand Loder Wolfgang und überreichte ein Geschenk.

Lieber Peter , der Trachtenverein Almarausch wünscht dir weiterhin alles Gute, Gesundheit und Glück und noch vieeeeeeele Geburtstage im Kreise deiner Familie.